Zur Geschichte der Villa

Hier ein paar interessante Etappen der Villa Dunkelbunt und warum die Villa von Beginn an eine Talentschmiede war. 

 

Den Piercingbereich führen wir seit 2001. 2001 bis 2008 im damaligen Udopea; danach im jetzigen Udopearl.

 

 

2007 lernte ich David Rinklin, alias Neon Judas, kennen. Nachdem ich einige Bilder von ihm gesehen hatte und er auch eine große Graffiti-Arbeit, mit der ich ihn beauftrage und womit er sich nebenbei etwas Geld dazu verdiente,  zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigte, schlug ich ihm, nachdem er bei allen anderen Tattoostuios in Kassel abgewiesen worden war, vor, dass ich für ihn die Ladenfläsche neben dem Udopea für ein Tattoostudio anmiete. So entstand dann zunächst das Udopea-Tattoo, in dem David die Basics von Manu, die früher einmal ein Studio in der Frankfurter Straße betrieb, und Astrid, einer Tätowiererin aus dem Umland, beigebracht bekam.

 

2010 lernte ich Daniel Meyer, alias Leitbild, kennen. Er war ein Bekannter von David und betrieb seinerzeit mit seinem Bruder eine eigene Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Grafik- und Webdesign. Er wurde damals von mir beauftragt eine neue Webseite zu erstellen. Während dieses Prozesses lernten wir uns näher kennen. Durch die Erfolglosigkeit und Unwirtschaftlichkeit der Werbeagentur war dann irgendwann die Idee geboren, dass auch er bei uns anfängt und das Tätowieren lernt. Hierfür war David als festangestellter Mitarbeiter zuständig.

 

Als schließlich noch Christian Clemens als Neuling hinzu kam, um unter der Leitung von David das Tätowieren zu lernen und bei uns zu arbeiten, stand fest, dass das Studio vergrößert werden muss. Bei diesem Schritt sollte das Studio auch gleich ein neues Gesicht bekommen und 2011 war dann die Villa Dunkelbunt geboren. Neue Location eine Etage höher, neues Erscheinungsbild, neuer Name.

 

Über vier Jahre gab es keine Veränderungen im Team. 2014 dann wollte David unbedingt nach Berlin. Für ihn holte ich den hochbegabten Tattoo-Anfänger Mehdi Rasouli ins Boot. 

 

Im gleichen Jahr gewann dann Daniel eine Greencard für die USA und bekam die Möglichkeit dort in einem Studio anzufangen. 

 

Christian beendete in diesem Jahr seine Laufbahn als Tätowierer zunächst, um wieder in seinem alten Job zu arbeiten, was er Jahre später aber offenbar wieder änderte.

 

Als es Mehdi schließlich 2015 nach Köln zog, kamen Desi und Yesi neu ins Studio. 

Auch Marvin Fitzner arbeitete einige Zeit in der Villa.